Über mich

Hallo zusammen,

wenn ich mich kurz vorstellen darf:
DSC_0062-1.jpg

Ich heiße Kathi, bin 23 Jahre alt und lebe seit drei Jahren im schönen Münster. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf ziemlich genau in der Mitte zwischen Münster und Bielefeld und bin damals hergezogen um eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen. Da die jetzt im Juli zu ende ist, stellte sich mir die Frage was ich danach mit meinem Leben anfangen möchte.

Direkt weiterarbeiten? Studieren? Alles nichts wobei ich ein gutes Gefühl hatte, also habe ich mit bei SAGE Net für einen Freiwilligendienst in Südafrika beworben und wurde genommen! Jippieh!

Den Gedanken für ein Jahr ins Ausland zu gehen hatte ich tatsächlich schon länger, habe mich aber nie getraut, ihn zu realisieren. Nun ist es aber soweit! Ich werde für ein Jahr in Kapstadt leben und bei der Cape Mental Health Society in einer Tageseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit geistiger und körperlicher Behinderung arbeiten.

Mit diesem Blog möchte ich ein wenig über mein Leben berichten und meine Erfahrungen mit euch teilen.